Das Weinfest auf das wir seit Jahren gehen, konnte dieses Jahr unter und mit Auflagen wieder stattfinden. Selbst das Wetter hat gepasst: 2 laue Abende und einen verregneten. Das muss so sein, es regnet immer an mindestens einem Tag. Dieses Jahr war es am letzten Tag, der dadurch wohl ein bisschen weniger besucht war. Wir fanden es angenehm und gemütlich im Regen unter dem Schirm lecker zu speisen und zu trinken. Das war ein gelungener Ausklang.
Die Abende vorher waren voll und immer mit Besuch, da tat der Abschied alleine im Regen richtig gut. Ein Kind konnte dieses Jahr leider gar nicht mitgehen, weil es genau zu der Zeit gearbeitet hat. Schade, aber so wird das wohl in Zukunft öfter sein. Wir hatten alles mögliche an Besuch und spontanen Kontakten, haben uns aber meistens sehr wohl gefühlt. Das ist ja immer draußen, da hatte ich weniger Bedenken. Das Essen war lecker und der Wein erst recht. Von manchen Menschen war ich sehr fasziniert. Ist es nicht erstaunlich, wie sich manche Kinder entwickeln? Auf einmal sitzen da lustige, gesprächige, interessante Erwachsene mit am Tisch.
Wir hatten ein schönes Wochenende.