Eigentlich war alles anders geplant: wir wollten Pilze sammeln gehen mit Freundinnen, die sich auskennen. Leider hat das nicht geklappt, aber in den Wald sind wir trotzdem. Die Pilze, die wir unterwegs entdeckt hatten, haben wir halt stehen gelassen.

Die Anfahrt zog sich ein bisschen hin, war aber auch ganz schön. Es ist keine ausgewiesene Wanderung und wir mussten ein paar Mal nach dem Weg suchen. Zwischendurch waren mal viele Menschen unterwegs, am Wasserfall einige Familien, doch die meiste Zeit waren wir sehr allein im Walde. Man hört leider eine ganze Weile die Straße, auf der bei schönem Wetter die Motorräder brummen, doch wenn die verstummen, ist es still. Es sei denn, die Waldarbeiter sind unterwegs und sägen Bäume ab. So war das bei uns der Fall.

Die Strecke ist abwechslungsreich und ein bisschen anstrengend, auch wenn es gar nicht so viele Kilometer sind. Der Hund lief mit und hatte Spaß. Er mag den Wald und ich laufe gerne mit ihm, da er immer wieder auf uns wartet bzw. sich gar nicht weit von uns entfernt. Auch wenn wir auf andere Hunde treffen, ist er angenehm zurückhaltend. Danke Hundeschule, da hat er doch was gelernt.