Der heilige Abend beginnt nicht so früh, aber auch nicht mit Ausschlafen. Die Kinder arbeiten heute beide und wir Erwachsenen gehen mit dem Hund auf den Markt. Dort treffen wir Familie und setzen uns noch raus in einem Café. Der Mann ist da mit der Beute schon wieder auf dem Heimweg. Ich treffe noch einige Bekannte und freue mich. Es fängt ziemlich an zu regnen und wir rutschen unter dem Dach etwas enger zusammen, aber immer noch mit Abstand. Warm und Regen, typisches Weihnachtswetter.
Wieder zu Hause füttere ich den Hund und gehe nochmal einkaufen für die Dinge, die es auf dem Markt nicht gibt. Als ich zurück komme, ist der Mann schon am Kochen und ein Kind am Chillen. Das andere Kind arbeitet noch länger.
Nach dem Mittagessen (Suppe) mache ich ein Päuschen auf dem Sofa. Später falte ich Wäsche zusammen und räume ein bisschen auf. Das Übliche halt. Das andere Kind kommt nach Hause und hat sich Besuch mitgebracht, kurz drauf bringt es den Besuch aber schon wieder zum Bahnhof. Ich laufe noch eine Runde mit dem Hund, es dämmert schon und regnet immer mal wieder. Die anderen bereiten derweil die Sachen für das Raclette vor. Später schlemmen wir.
Danach schauen wir noch einen Film: Sleepers. Ich kenne ihn, aber er packt mich trotzdem noch. So heftig.
Die Kinder verziehen sich ins Bett bzw. in ihr Zimmer und ich laufe noch eine Runde mit dem Hund. Dann gehe ich auch ins Bett, inzwischen hat der neue Tag schon angefangen.