Der zweite Weihnachtsfeiertag ist ein Sonntag und fühlt sich auch so an. Der Hund hat beim Kind im Zimmer geschlafen, also wecke ich beide für die Hunderunde. Wir fahren wieder mit dem Fahrrad und wieder gibt es Sekt, obwohl wir heute nur wenige sind. Die Hunde freuen sich, leider ist unser Hund ein bisschen übermütig. Er ist gerade im Teenageralter und lässt das manchmal sehr raus hängen. Grrrr.
Wir laufen die große Runde, es macht Spaß. Ich trage die neuen Gummistiefel und kann erstaunlich gut darin laufen. Zuerst dachte ich, dass sie zu wabbelig sind.
Wieder zu Hause gibt es Tee und ein paar Plätzchen, wir sind schon spät dran und müssen uns schon bald wieder richten. Heute sind wir zum Essen verabredet, aber vorher müssen wir uns noch testen lassen. Das Kind und ich fahren schon mal los, die Testzentren haben alle zu, also versuchen wir es am Altersheim, dort haben wir Glück und können getestet werden. Wir sind froh, dass wir negativ sind. Während wir auf das Ergebnis warten, kommt der Mann dazu und so fahren wir gemeinsam mit den Rädern zum Chinesen. Dort wartet schon die weitere Familie. Wir essen lecker vom Buffet. Es ist nicht so voll wie sonst, aber da ist durchaus angenehm. Der Chinese macht zum Jahresende zu und wir bekommen den Tisch, an dem wir essen, zum Kauf angeboten. Sollen wir zuschlagen?
Nach dem Essen fahren wir beim Impfzentrum durch, doch die Schlange dort ist so lang, dass wir lieber weiter nach Hause fahren. Probieren wir es morgen nochmal. Es regnet sehr und wir kommen ziemlich nass zu Hause an, also werfen wir unsere Kleider gleich in die Waschmaschine. Das andere Kind ist inzwischen arbeiten gegangen, wir haben ihn heute noch gar nicht gesehen.
Der Mann wird von der Freundin zum Wandern abgeholt, ich weiß nicht, wo sie im Regen wandern wollen….
Das Kind und ich Chillen. Dann schnappe ich mir den Hund und laufe noch eine Weile im Dämmerlicht. Die Weile wird länger als gedacht und ich bin ganz schön lange unterwegs. Es ist schön, die beleuchteten Häuser zu sehen und ich geniesse die Zeit draußen.
Ziemlich nass komme ich nach Hause. Der Mann ist schon längst wieder da und richtet sich Abendbrot. Ich habe keinen Hunger und richte mir einen Obstteller, das Kind will sich was kochen.
Wir schauen anschliessend noch ein paar Folgen Ted Lasso. Das Kind ist in seinem Zimmer. Später gehe ich mit dem Hund nochmal raus, es regnet wieder sehr und wir werden zum ixten Mal nass heute. Egal, wir laufen ja nur um den Block. Als ich nach Hause kommt, ist das arbeitende Kind auch schon zu Hause. Nach und nach verschwinden wir in unseren Betten.
Das war ein ziemlich ruhiges und entspanntes Weihnachten. Es war warm und regnerisch, aber auch gemütlich.