Schon das zweite Weihnachten ohne Kirchenbesuch. Die Kinder vermissen es nicht. Oder doch, die Pfadfinder Kirche mit dem Feuer und dem Punch war schon auch schön.
Ich bin schon früh zur Hunderunde verabredet und wir laufen mit der Meute. Es gibt Sekt, aber wir können im Laufen nur schlecht trinken, also bleiben wir immer wieder stehen. Die alte Hündin ist heute nicht dabei, so kommen wir immerhin etwas schneller voran. Da ich inzwischen immer mit dem Fahrrad fahre, dauert es ein bisschen länger, bis ich wieder nach Hause komme. Mann und Kind sitzen am Frühstückstisch, an den ich mich dazu setze. Ich brauche meine Tasse Tee am Morgen.
Schon bald fangen der Mann und das Kind an, das Mittagessen vorzubereiten. Es gibt Käsefondue. Ja, wir können immer noch Käse essen. Dazu gibt es Feldsalat. Zum Mittagessen steht auch das andere Kind auf und wir essen zu 4. Das ist echt selten geworden. Um so mehr geniesse ich es. Das Fondue schmeckt echt lecker, die Käse sind sehr gut zusammen gestellt, das kann der Käsmann vom Markt echt gut.

Danach ruhe ich mich aus, das Kind geht arbeiten, der Mann fährt Fahrrad und das andere Kind chillt. Später laufe ich noch eine Runde mit dem Hund.
Dann ist auch schon fast Abendessenszeit, wir richten uns den Rest Baguette und fangen früh mit dem Film an. Wir wollen Endgame schauen, das geht 3 Stunden! Und ist wirklich ein bisschen zu lang. Es dauert eine Stunde, bis sich das Team gefunden hat, eine Stunde, bis alle Steine gefunden wurden und eine Stunde wird gekämpft. Während das Kind sich fürs Bett richtet, gehe ich noch die letzte Runde mit dem Hund. Das andere Kind ist inzwischen auch nach Hause gekommen und bringt Geschenke von der Arbeit mit: ein Gugelhupf und eine Flasche Wein. Es freut sich sehr. Als ich endlich im Bett liege, ist schon wieder fast Mitternacht.