Die Backlust hielt sich in Grenzen und doch wurden es dann wieder einige Sorten. Fangen wir oben (12 Uhr) mit den Kringeln an:

Orangen-Ahornsirup-Kringel werden irgendwie nicht mehr so, wie ich sie in Erinnerung hatte. Schmecken lecker, durch die Glasur etwas besser als sonst schon.

Daneben sind Engelsaugen mit Mohn, die haben noch den Rest Glasur abbekommen. Sie sind durch den Mohn etwas interessanter, aber eigentlich mag ich sie nicht so sehr. Sie bleiben eher liegen, also nicht mehr unbedingt machen.

Darunter sind Walnussplätzchen, ein Thermomix Rezept. Sie sind lecker und schmecken erstaunlich wenig nach Walnuss. Wieder machen!

Daneben sind die Bärentatzen, die waren dieses Jahr sehr hart. So hatte ich sie nicht in Erinnerung. Das Machen ist auch eine etwas klebrige Angelegenheit, für die Verwendung von Eiweiß jedoch ideal. Kann man wieder machen.

Unten, 6 Uhr, sind Kürbiskernkipfel. Da ich noch geriebene Kürbiskerne hatte, war das ein Rezept, das sich anbot. Die waren erstaunlich lecker und haben allen geschmeckt. Wieder machen!

Daneben sind die Schokokipfel, die ein Kind sehr mag. Mit Glasur sind sie noch besser und hübscher. Nächstes Mal hochwertigere Glasur verwenden!

Darüber sind Lebkuchenherzen. Das war eine Backmischung der Mühle. Zählt also nicht wirklich. Schmecken aber lecker.

Dann gibt es noch Mandelstangen. Davon hat die Hundefreundin geschwärmt, so dass ich sie nachgemacht hab (Rezept eine Mischung aus dem Internet) mit allem Firlefanz. Waren der absolute Hit! Unbedingt wieder machen. Die Füllung war Quittengelee, weil das grad offen war.

In der Mitte ist Quittenbrot. Das gab es aus den Resten des Quittengelees, dafür wird ja nur der Saft verwendet. Es schmeckt erstaunlich gut. Früher mochte ich das nicht so. Ich finde, die Kokosflocken passen absolut super dazu, der Mann mag ebendiese nicht so. Nächstes Mal vielleicht mit Sesam?

Heavenly Hash, unser absoluter Liebling, gab es dieses Jahr nicht. Aber das kann man auch gut so mal machen, die sind nicht so weihnachtlich.