Beim Frühstück schaue ich aus dem Fenster und sehe Elefanten. Wow. Sie frühstücken auch gerade. Total schön. Die Jugendherberge Heidelberg liegt gleich neben dem Zoo. Es gibt sogar einen extra Eingang von der Jugendherberge aus.

Nach dem Frühstück räume ich mein Zimmer und packe alles ins Auto.

Dann laufe ich am Neckar entlang.

Es ist ziemlich kalt, aber sonnig.


Ich laufe bis zur alten Römerbrücke, dann den Schlangenweg nach oben.

Ich laufe noch ein bisschen durch den Wald, doch dann gehe ich wieder zurück Richtung Philosophenweg.

Es sind sehr viele Menschen unterwegs für so einen Sonntagvormittag. Schließlich schlendere ich wieder zurück zur Jugendherberge. Unterwegs esse ich meine Vorräte auf einer Bank am Neckar.

Es ist schon nach 13 Uhr, als ich wieder bei der Jugendherberge ankomme. Ich bedanke und verabschiede mich nochmal und fahre dann in die Stadt. Ich habe mir für eine Führung durch die Prinzhornausstellung mit Fotos aus verschiedenen Kliniken angemeldet. Die Bilder sind beeindruckend, manchmal erschreckend. Das Hintergrundwissen durch die Führung hätte manchmal noch etwas mehr sein können, aber war auch so ganz gut. Danach fahre ich nach Hause, den Kopf immer noch voller Bilder.

Zu Hause angekommen, freut sich der Hund und die Menschen. Die zeigen es nicht so. Wir besprechen unser Wochenende, ich stelle noch schnell eine Maschine mit Wäsche an und dann gibt es schon Abendbrot. Der Mann und ich schauen die letzte Folge von Fargo. Jetzt müssen wir uns wieder eine neue Serie suchen. 😉

Anschliessend eine letzte Hunderunde, dann Bett. Das arbeitende Kind kommt erst heim, als ich schon im Bett liege.

Die Wochenenden sammeln sich bei den Großen Köpfen.