Es war spät gestern und ich war müde nach der langen Fahrt. Die Nacht war ok, das Bett etwas zu weich, aber so schön ruhig hier und auch viel kühler.

Früh am Morgen laufe ich erst mal eine Runde mit dem Hund. Wir entdecken einen kleinen Wald und laufen da mal durch. Das passt super.

Hier blüht noch der Holunder. Der ist bei uns schon lange verblüht.
Als ich zurück komme, hat der Mann schon das Frühstück gerichtet und das Kind geweckt. Wir frühstücken zusammen, Müsli und Toast. Danach machen wir uns auf den Weg, wir wollen nach Bremen fahren.

Natürlich kommen wir später los als geplant, aber es ist ja auch egal, wir haben keinen Termin. Die Fahrt nach Bremen verläuft gut, es ist zwar einiges los auf den Straßen, aber wir kommen zügig voran.

In Bremen dann erst mal die lästige Suche nach einem Parkplatz. Die Parkhäuser sind alle abgehängt, so dass man nicht mit hohen Autos reinfahren kann. Und wir haben noch die Dachbox drauf….. Wir suchen und suchen, das ist etwas nervig. Schließlich frage ich einen Einheimischen, der uns auf einem großen Parkplatz verweist. Super, das passt. Wir laufen los, Bremen ist ja übeschaubar und gut zu Fuß zu erlaufen.

Der Hund darf sogar mit in die Kirche!

In den Dom dann aber doch nicht, da bleibt das Kind gerne draußen. Als der Hunger kommt, gehen wir zur Schlachte (sagt man das so?), das wurde uns empfohlen.

Wir finden ein nettes Restaurant und geniessen das Mittagsmenü, die Erwachsenen eine Bowl, das Kind Pizza. Dazu gibt es ein Getränk und sogar Nachtisch.

Gut gestärkt machen wir uns auf den Weg und laufen an der Weser entlang bis zum Schnoor Viertel. Die Häuser sind echt putzig.

Wir gönnen uns ein Eis und laufen ein bisschen durch das Viertel.

Immer wieder stöbern wir durch interessante Läden.

Somebody would have liked this.

Schließlich gehen wir wieder zum Rathaus zurück, dann zum Auto und fahren wieder in die Ferienwohnung. Dort machen wir uns etwas frisch bzw. laufen eine Runde mit dem Hund und gehen dann wieder in den Biergarten nebenan.

Heute gibt es Fisch für mich und den Mann.

Fleisch für das Kind.

Die Freunde kommen auch noch dazu in etwas anderer Besetzung. Am Abend frischt es etwas auf und später in der Nacht bin ich froh um die Decke.