Wieder war die Nacht schön kühl und ruhig. Da könnte ich mich dran gewöhnen. Wir schlafen etwas länger und dann heißt es für mich: Hunderunde.

Der Hund fühlt sich sehr heimisch und wälzt sich im Gras.

Nach dem Frühstück packen wir die restlichen Essensachen ein und fahren zu den Freunden. Da waren wir noch nie. Es ist heiß und wir sitzen im Garten. Es gibt leckeren Kuchen, Erdbeeren, Wassermelone, Sekt, Wasser und irgendwelche Süßgetränke. Bestimmt habe ich noch was vergessen. Wir haben eigentlich gar keinen Hunger, essen und trinken aber trotzdem. Es ist lustig und lauschig im Garten. Immer wieder rücken wir den Tisch in den Schatten.

Schließlich machen wir uns wieder auf den Weg in die Ferienwohnung, denn wir haben noch ein Date: Wir sind zur Kutschfahrt angemeldet. Wir machen uns ein bisschen frisch, ruhen uns etwas aus und dann geht es schon los. Für den Hund ist es die erste Kutschfahrt und er ist sehr angespannt. Das gibt sich aber nach einer Weile. Es gibt auch noch andere Hunde auf der Fahrt.

Wir fahren zum grundlosen See. Dort angekommen, laufen wir am See entlang und werden dann wieder von der Kutsche eingesammelt. Es ist heiß und ich würde am liebsten in den See springen.

Als wir wieder nach Hause kommen, ruhen wir uns etwas aus. Dann machen wir uns frisch und gehen auf die Party, wegen der wir hier sind. Es ist ein rauschendes tolles Fest mit interessanten Menschen. Der Hund ist der Star der Party. Es gibt leckeres Essen und Trinken, dazu gute Unterhaltungen. Es macht echt Spaß. Das Kind ist peinlich berührt, wie die Erwachsenen Party feiern. Spät gehen wir ins Bett.