Die Woche war anstrengend und sitzt mir in den Knochen. Keine Fastnachtsferien, eher im Gegenteil. Viel zu viel gearbeitet.

Eine kleine Auszeit hatte ich am Montag als ich bei frühlingshaftem Wetter mit einer Freundin und unseren Hunden durch die Reben gelaufen bin. Das hatten wir schon lange nicht mehr und war sehr schön. Unterwegs haben wir viele Leute getroffen, waren das alles Fastnachtsflüchtlinge? Wir haben ein zwei Wochen altes Zicklein bewundert, das ganz beherzt herumgehüpft ist. Das war so lustig. Die Hunde waren irritiert, aber dann auch fasziniert. Das Ziegenbaby war ein Frühchen und wog bei der Geburt nur 720g. Daher war es zu schwach zum Saugen und musste mit der Flasche gefüttert werden. Was es alles gibt. Es war auf jeden Fall sehr munter und hat uns alle zum Lachen gebracht.

Durch die Ferien fanden manche Jobs nicht statt, da war ich froh drum. Das hat sich auch ein bisschen wie Ferien für mich angefühlt. Doch es gab viel Arbeit bei der Arbeit und so bin ich am Freitagabend froh, dass Wochenende ist. Auch wenn das schon wieder ein bisschen verplant ist.

Heute kam die Lieferung der Orangen und Zitronen und ich schaue mal, ob ich damit was backen werde. Auf jeden Fall möchte ich Zitronen-Ingwer-Marmelade machen. Die mögen wir alle.

Es ist Freitagabend und alle sind ausgeflogen, ich sitze bei Tee und Kerzenschein. Der Hund liegt mir zu Füßen.