Hier gab es mal ein Gericht, welches beide Kinder gerne gegessen haben.

– 700g Gnocchi (fertig gekaufte, aber die aus dem Kühlregal, und auch da die teureren)
– 5 Stück vegetarische Merguez

Zusammen anbraten auf kleiner Flamme, dann werden die Gnocchi schön knusprig. Zum Anbraten nehme ich Butterfett oder Koksöl.

– 1 Pckg tiefgekühlten Rahmspinat (oder frischen, je nach Jahreszeit)
– Knoblauch
– Gewürze (Sojasauce, Muskatnuss, Pfeffer, Paprika, Senf ….)
– Sahne und/oder Milch
– Johannisbrotkernmehl (zum Andicken, normales Mehl geht bestimmt auch)

Spinat auftauen, Knoblauch und Gewürze nach Geschmack dazu. Mit SahneMilch Gemisch aufgießen. Zum Binden etwas Johannisbrotkernmehl verwenden. Die Konsistenz der Soße hängt von den persönlichen Vorlieben ab (eher dickflüssig oder dünner).

Das wars schon. Den Kindern hat es geschmeckt. Das nächste Mal will ich die Gnocchi selber machen. 🙂

gnocchipfanne