Adventskalender bei der Arbeit.

Wir haben einen Adventskranz, da ich beim Adventskranzbinden war. Der Kranz ist riesig, dabei war es doch die kleinste Form…..

Hier noch im Entstehungsprozess.

Ich habe auch noch Plätzchen gebacken gestern, Terrassenplätzchen. Kennt die jemand?
Die gab es bei uns früher von meiner Tante und von der Oma. Mir haben sie nicht so geschmeckt, ich glaube, sie waren mir einfach zu groß. Da ich letztes Jahr doch diese Ausstecher gewonnen hatte, habe ich sie nun genutzt. Mal schauen, wie die Plätzchen hier in der Familie ankommen.

Müssen noch zusammen gesetzt werden.

Christstollen hatte ich auch gebacken, da gab es heute morgen vor der frühen Hunderunde das erste Stück. Ich finde ihn nicht so gut, mal schauen, ob er besser wird, wenn er noch ein bisschen Zeit zum Durchziehen bekommen hat.
Selbst einen Adventskalender gibt es wieder. Nachdem es letztes Jahr keinen gab, habe ich dieses Jahr das Gefühl nach Trost und Geborgenheit, da gehört das dazu. Der Inhalt steht noch nicht so ganz klar, aber auch da wird sich was finden. Ich fülle ja eh immer nur für ein paar Tage ein. Ob die Kinder den überhaupt noch annehmen, weiß ich nicht. Ein Kind war zumindest nicht abgeneigt, als ich gefragt hatte. Kommt halt auf den Inhalt an 😉


Am Morgen bei der frühen Hunderunde ist noch nicht sicher, wer gewinnt: Sonne oder Nebel?


Es wurde die Sonne!