Kann man diese Hitze noch toppen? Die Nachbarn habe ich nur kurz gesehen, aber sie meinten, 42,5 Grad auf dem Balkon. Im Auto dann 44 Grad. AchdumeineGüte! Heute Hektik: das fussverletzte Kind war bei der Oma (Danke!), da wir beide den letzten Arbeitstag hatten (Yippiihhhh). Das andere Kind ist ja eh bei der Oma, nein, mehr beim Fussballcamp. Aber es übernachtet, duscht und isst bei der Oma. Nach der Arbeit in der Hitze zum Bahnhof laufen, war oberanstrengend. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass die Sonne mir das Hirn verbrennt. Der Zug hatte nur 5 Minuten Verspätung und war leider ziemlich voll. Ein Kind, das schrie und schrie. Dazu schrie die Mutter noch. Kurz habe ich überlegt ein zu greifen. Aber hey, was sagt man da? Klar, es war heiß. Ich bin auch nicht immer geduldig. Aber im vollen Zug sein Kind 15 Minuten schreien zu lassen, ist dann doch eine Zumutung. Für alle. Das Kind war auch bestimmt schon 3 oder 4 Jahre alt, also kein kleines Baby mehr. Und zurück schreien? Die Männer, die schon leicht angetrunken Karten gespielt haben, wurden auch immer lauter bis sie sich die Zahlen an den Kopf geschrieen haben. Bei dem Lärm geht es nicht anders, meinten sie. Schließlich hatten sie aber auch Erbarmen, das Kind durfte sich zu ihnen setzen und zu schauen. Ab da war dann auch Ruhe. Hoffentlich ging es noch ein Weilchen so, ich durfte dann aussteigen. Schnell nach Hause, dann weiter zur Oma, Kind holen und zur Ärztin bringen. Doch die schaut sich den Fuß gar nicht an! Wir sollen den Verband noch drauf lassen und am Montag noch mal kommen. Auch gut. In den Nachrichten höre ich dann, dass die Böschung an den Bahngleisen brennt. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt! Später wäre ich nicht mehr so leicht weg gekommen.
Jetzt hammer Urlaub! Auch schön 🙂