Samstag mit Flohmarkt. Gestern Abend hatten wir schon vorbereitet und gepackt, nachdem die Kinder das nachmittags nicht mehr hingekriegt haben.

Heute morgen dann aufstehen wie immer. Und das nach einer schlechten Nacht. Viel zu früh, doch mit einer Person weniger im Bad, sind wir merklich schneller. Pünktlich beim Flohmarkt angekommen, packen alle mit und wir sind recht schnell mit Ausladen und Aufbauen. Wieder einer dieser Kinderflohmärkte, auf denen es keine Kinder zu kaufen gibt. Nur viele Kinder, die etwas kaufen.

Wir haben ein paar große Teile dabei und verkaufen richtig gut. Die Luft ist schlecht und wird immer schlechter. Da kommt auch der Waffelgeruch nicht gegen an. Eine Bekannte hat gleich die Tische hinter uns, das ist ganz nett. Sie ist supergut ausgerüstet und gibt uns Flohmarkttipps. So geht sie gleich nach dem Abbauen von diesem zum nächsten Flohmarkt.

Nach gut 2 Stunden räumen wir alles wieder ins Auto. Es ist etwas leerer als auf der Hinfahrt. Wie schön!

Wir konnten viele Menschen beobachten. Ätzend ist der Umgang der Menschen untereinander. Da wird gedrückt und geschoben, sogar Stühle weggezogen, auf die sich jemand grad setzen will. Jeder schaut nur auf sich und seine Sachen. Grauenvoll. Das Kind ist konsequent und kauft bei solch rücksichtslosen Menschen nix.

Natürlich finden wir auch ein paar Sachen, die wir kaufen. Längst nicht mehr so viel wie früher.

Manche Menschen handeln wie verrückt, manche kommen wieder und wieder, um dann schliesslich zuzuschlagen. Der Mann bringt dem Kind Grundkenntnisse des Handelns bei. Das Kind möchte vom Ertrag Essen gehen. Das müsste diesmal vom Betrag her auch ausreichen. 🙂

Das Wetter mal wieder:
Heute war es frühlingshaft warm, wir hatten 20° Grad und Sonne pur. Macht mich fertich!