In der Schule gab es einen Neujahrsempfang. Jeder sollte Fingerfood mitbringen. Tja nun, dann machen alle Muffins, dachte ich mir. Die Kinder befragt, die waren für Kuchen. Ich wollte eher was Salziges, bin dann aber doch bei Amerikanern hängengeblieben. Das Kind hat gerne geholfen, das Rezept ist einfach und das Ergebnis ok. Die Verzierungsidee kam uns beim Backen. Ich könnte mir die Amerikaner auch gut als Namenschildchen vorstellen oder mit Jahreszahl drauf oder Geburtstagsgruß oder oder oder…..
Rezept folgt.


Nein, das heißt nicht 56, sondern 5b

Sie kamen übrigens sehr gut an. Überhaupt gab es sehr leckeres und vielfältiges Essen. Die Kinder haben zusammen gespielt, die Eltern sich kennen gelernt und gequatscht. Nett.

Wir sind bei Schneetreiben losgefahren mit den Fahrrädern und auf dem Heimweg schneite es immer noch ganz sacht. Es blieb aber nicht viel auf der Straße liegen, sie war dennoch rutschig (fast wäre ich gestürzt). Ich wollte den Kindern jedoch zeigen, dass man nicht wegen jedem Wetter das Auto nehmen muss. An einem Werktag hätten sie bei dem Wetter auch mit dem Fahrrad in die Schule fahren müssen. Wenn der Schnee liegen geblieben wäre, wären wir nach Hause gelaufen. Das geht ja auch noch.