Wir waren beim Konzert von Sammy Vomáčka, nur der Mann und ich. Die Kinder haben sich anderweitig versorgt. Es war toll, so ruhig, so entspannt, man konnte einfach nur zuhören, ohne aufpassen zu müssen oder gar mitzumachen. Das war richtig schön.

Das Trio aus Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug war perfekt eingespielt. Es hat Spaß gemacht, zu zu schauen. Die Musiker hatten offensichtlich auch viel Spaß. Manchmal habe ich allerdings auch mit geschlossenen Augen der Musik gelauscht. Das war so gar nicht weihnachtlich, weder die Lieder noch der Schmuck im Vorführraum. Da gab es gar keinen Schmuck. Das tat grad gut, bevor nächste Woche Endspurt angesagt ist mit Arbeit und Weihnachtsfeiern. Eine kurze Verschnaufpause im weihnachtlichen Trubel, die echt toll war.

Manchmal finde ich ja andere Personen im Publikum nervend, weil sie mitsingen, mitwibbeln oder sonstwas, auch das hielt sich hier in Grenzen. Es hat mich nicht genervt. Es war einfach nur schön!